Meine Einschätzung zu 1V LSD

Kaum eine Substanz steht aktuell mehr in der Diskussion als Psychedelika, insbesondere auch 1v lsd.

1943 wurde die Urform von Albert Hofmann entdeckt, von den Hippies in den 60ern und 70ern gefeiert, anschließend verboten.

Heute findet vor allem das Derivat 1v lsd in vielen Bereichen ihren Weg zurück in die Gesellschaft. Sei es im Zuge von Selbsttherapie, Selbstoptimierung oder einfach als Ersatz der üblichen Drogen wie Alkohol und Marihuana.

Zeit also mal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Zeit sich die Frage zu stellen, was macht besonders dieses 1v lsd und andere Psychedelika so beliebt? Und was hat es eigentlich mit Horrortrips auf sich?

In diesem Artikel möchte ich diese Fragen so gut wie möglich beantworten. Ich lasse hierzu hauptsächlich eigene Erfahrungen einfließen.

Zunächst möchte ich allerdings eins klarstellen. Ich möchte an dieser Stelle keine Werbung für legale lsd Derivate oder ähnliche Substanzen machen. Ich bin der festen Überzeugung, dass diese Substanz vor allem eins benötigt: Aufklärung.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass meine 1v lsd Trips eine überaus heilsame Erfahrung waren und ich innerhalb kürzester Zeit Themen aufgelöst und verstanden habe mit denen ich vorher Jahrzehnte gekämpft habe.

Also was macht dieses Mittel in uns? In unserem Kopf?

Bis heute ist nicht vollständig geklärt, wie LSD oder auch 1v lsd eigentlich wirkt, Forschungen dazu laufen so langsam wieder an.

Was bisher klar zu sein scheint ist, dass LSD die Wahrnehmung verändert. Erfahrungsberichte sprechen von Bildern, die beginnen sich zu bewegen, Pflanzen, die ihre Farben verändern und ähnliche Erlebnisse.

Meine persönlich prägendste Erfahrung war, das Gefühl der Bewusstseinserweiterung. Hierzu möchte ich gerne einige Zitate mit dir teilen.

Tony Robbins, ein weltbekannter Coach sagt öfter „the moment you realize that life happens for you and not to you everything changes”

Auf Deutsch etwa: Wenn du erstmal verstehst, dass das ganze Leben ein Geschenk ist und dir nicht einfach zustößt verändert sich alles

Ein guter Freund von mir sagt gerne „alles was du im Leben bekommst sind Geschenke. Manche Geschenke sind in Scheiße verpackt, aber es sind Geschenke“

Und so durfte ich selbst mehrfach im Leben erfahren, dass sich die Dinge, die ich am Anfang verflucht habe, oft hinterher als absoluter Segen herausgestellt haben. Vielleicht kennst du solche Situationen in deinem Leben.

Die Wahrheit ist, in dem Moment, in dem du aufhörst alles was du heute als schlecht, falsch oder ungewünscht definierst als negativ zu sehen, in diesem Moment verschwindet jeder Schmerz augenblicklich und kehrt nie wieder zurück.

Nur das reine Wissen allein genügt nicht. Du musst diese Wahrheit auch erfahren. Dabei hat mir 1v lsd enorm geholfen. Diese Erfahrung zu machen und mich persönlich dadurch weiterzuentwickeln.

Bei all den Wundern gibt es aber auch eine andere Seite von LSD und Psychedlika, die unbedingt beleuchtet werden sollte.

Meiner Erfahrung nach zeigen dir Psychedelika was in dir steckt. Das kann oft auch sehr beängstigend sein. In der Fachsprache kennen wir dieses Phänomen als Horrortrip.

Konkret beschrieben ist das, wenn verdrängte Emotionen an die Oberfläche kommen. Emotionen, von denen du vielleicht gar nicht wusstest, dass sie da sind, weil sie so tief und über so viele Jahre hinweg vergraben wurden.

Hier bietet 1v lsd die riesige Chance, diese Themen aufzuarbeiten und sich trotzdem im legalen Rahmen zu bewegen.

Aber auch die Gefahr von Psychosen oder Depressionen, wenn man sich dagegen wehrt.

Das Erfolgsgeheimnis lautet, alles anzunehmen, was hochkommt, auch wenn es sich für den Moment absolut ungut anfühlt. Auch wenn der Schmerz unendlich zu sein scheint, wenn du ihn annimmst bringt es unglaublichen Segen mit sich. Aus diesem Grund halte ich es für absolut unerlässlich, sich zunächst für längere Zeit nüchtern mit sich selbst auseinanderzusetzen.

In der Stille zu meditieren. Die Stimme in sich wahrzunehmen. Wirklich mal zuzuhören, was sie sagt. Es ggf. sogar aufzuschreiben. Und anschließend vorbereitet in ein LSD Erlebnis zu gehen.

Have a nice trip

https://www.linkedin.com/in/matthias-fuchs-164265190/

1 thought on “Meine Einschätzung zu 1V LSD”

  1. bei 1v entfernt Blockaden im Körper, Geist und Seele, die gelöst werden, im dem es wieder Anregt alles zusammen finden und im Geiste es fließen zu lassen, auf eine spirituelle und Bewusstsein erweitert Erfahrung sich selbst zu finden.

    Reply

Leave a Comment